Inheidener Kreativwerkstatt zur Dorfverschönerung

Die Kinder- und Jugendabteilung vom Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Inheiden e. V. hat sich erfolgreich an der Dorfverschönerung Inheidens beteiligt. Im Rahmen des Festjahres "875 Jahre Inheiden" wurden von den verschiedenen ortsansässigen Vereinen Holzlatten gestaltet, welche nun am Dorfeingang aufgestellt wurden.

Sophie, Paula und Alexander haben mit viel Kreativität und Engagement das Brett vom Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Inheiden e. V. gestaltet und somit einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung des Dorfeingangs geleistet. Es ist ein toller Anblick, wenn man ins Dorf kommt und von den bunten und individuellen Brettern begrüßt wird. Dabei haben sie ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und auch ihre Freude am Gestalten von Kunstwerken gezeigt. Das Holzbrett wurde individuell von den Kindern gestaltet und zeigt, was sie mit dem Verein verbinden - die verschiedenen angebauten Obstsorten und das traditionelle Apfelfest im Herbst mit vorheriger Apfelernte.

Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Inheiden e. V. möchte sich auf diesem Weg nochmals bei den drei Künstlern bedanken, die an der tollen Aktion teilgenommen haben. Durch ihre kreative Arbeit haben sie nicht nur zum Erfolg der Dorfverschönerung beigetragen, sondern auch Außenstehenden gezeigt, was den Verein ausmacht.
Wir sind uns sicher, dass die Holzbretter noch lange Zeit am Dorfeingang stehen werden und so ein Zeichen für das Engagement der Kinder- und Jugendabteilung im Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Inheiden e. V. sind.