Jahresauftaktkegeln 2018

Spannende Wettkämpfe am Sonntagnachmittag auf der Kegelbahn – Jahresauftakt der Kinder- und Jugendabteilung des Vereins für Gartenbau- und Landschaftspflege Inheiden e.V.

Am einem Sonntagnachmittag im Januar trafen sich die Mitglieder und Freunde der Kinder- und Jugendabteilung auf der Inheidener Kegelbahn. Nach der Begrüßung durch die beiden Betreuer Andreas Vogt und Michael Ehrnsperger durfte ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2018 nicht fehlen.

Neben den geplanten Schutzmaßnahmen für den Steinkauz auf den Streuobstwiesen rund um die Obstanlage, einem Arbeitseinsatz mit Winterschnitt im Frühjahr und der Teilnahme an der Blütenwanderung im April sind in diesem Jahr weitere Aktionen der Kinder- und Jugendabteilung geplant. Höhepunkt ist sicher wieder das große Sommerfest des Vereins am Fronleichnamstag auf der Obstanlage.

Auf dem Programm stehen u.a. das alljährlich beliebte Sommer-Zeltlager - in diesem Jahr mit Rasentraktorrennen - und einem praxisgerechten Schnittkurs mit Wissensvermittlung durch einen der Fachwarte, ein weiterer Schnittlehrgang im Herbst sowie eine gemeinschaftliche Aktion in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Grundschule Inheiden in der Erntezeit mit Keltern auf der Obstanlage.

Im Anschluss folgten spannende Wettkämpfen auf der Kegelbahn bei denen alle großen Spaß hatten und den geselligen Nachmittag wie im Flug vergehen lies. Zum Abschluss gab es leckere Chicken-Nuggets mit Pommes.

Bernd Brinkmann

Am Köstgraben 14